Migration & Diversität

Aktuelle Veranstaltungen

19
Oktober
Dienstag, 19. Oktober 2021 in
Bremen

„Hannah - Ein gewöhnliches Leben"

Über die traumatischen Folgen politischer Morde: Film, Vortrag und Gespräch mit Hana Frejková
27
Oktober
Diskussionsreihe Mittwoch, 27. Oktober 2021

2. Salon des guten Lebens

Eine andere Welt ist möglich durch grünen Journalismus
02
November
Dienstag, 02. November 2021 in
Bremen

Angeworben – angekommen?! (neuer Termin)

Podiumsdiskussion zu 60 Jahren deutsch-türkisches Anwerbeabkommen. Die Veranstaltung wurde verschoben, ursprünglicher Termin war der 17. Juli.

INTERVENTIONEN

 

Das Magazin der Kulturanthropologin Vera Heimisch untersucht in acht Kapiteln die Potentiale interventionistischer Kunst aus unterschiedlichen Perspektiven: in Form von Essays, poetischen Texten, Interviews, Performance und Photographien versammelt das Magazin- auf deutsch, englisch und spanisch- die Positionen von Künstler:innen, Wissenschaftler:innen und Aktivist:innen zu Kunst als dekoloniale Strategie. 

Mit Texten der Theaterwissenschaftlerin Azadeh Sharifi, der visuellen Künstlerin Rajkamal Kahlon, der Kunsttheoretikerin Belinda Kazeem-Kaminski, Kuratorin Valeria Montoya und begleitenden Essays von Vera Heimisch.