Wirtschaft & Soziales

Videos zum Thema

SMART City - Eine Vision für Bremen

Die Bremer Innenstadt soll bis 2030 autofrei sein, in welchen Schritten kann man dieses Ziel tatsächlich erreichen? Welche Fahrradrouten sind erforderlich, wie ist die Warenlogistik zu organisieren? Welche Rolle spielt Wohnen in der Innenstadt – und wie stellen wir uns das Leben im autobefreiten Stadtzentrum konkret vor?

SMART City - Eine Vision für Bremen - Heinrich Böll-Stiftung Bremen

video-thumbnail Direkt auf YouTube ansehen

Ciao, Auto! Über den Abschied vom privaten Verbrennungsmotor

Prof. Dr. Andreas Knie vom Wissenschaftszentrum Berlin stellt Thesen zur Diskussion, wie urbane Mobilität künftig ohne Privateigentum an Autos funktioniert – und mehr öffentlichen Raum für Alle ermöglicht. Denn: Der Betrieb privater Verbrennungsmotoren ist ein Privileg auf Kosten der Gesamtheit.

Ciao, Auto! Über den Abschied vom privaten Verbrennungsmotor - Heinrich Böll-Stiftung Bremen

video-thumbnail Direkt auf YouTube ansehen